• If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfangsprobleme

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Fuemi Beitrag anzeigen
    Idee ist ja nur, mal einen anderen Anschluss innerhalb deiner Wohneinheit zu testen (z.B. SZ oder Büro)
    Ach so...... das habe ich natürlich schon quer getauscht. Keine Änderung ;-)

aber habe jetzt gerade von einer anderen Störquelle gelesen. DECT Telefone :O
    ist zwar unwahrscheinlich und wäre zu einfach, aber habe es jetzt mal zum testen aus dem Wohnzimmer verbannt
    Gruß
    Dr.Snuggles

Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

Kommentar

ja die DECT haben mal zu DBox2 Zeiten zu Problemen geführt
      Wäre zwar ne einfache Lösung, aber glaube wohl eher nicht dran
      Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
      weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Herzliche Grüße

Fuemi (Fümi)

Kommentar

hast du in den räumen jeweils sat-dosen in der wand ?? wenn ja teste mal bitte mit einem kabel vom multischalter direkt an eine box. wenn es dann besser ist, liegt es an der verdrahtung bzw. anklemmung der satdosen. hab ich alles schon gehabt.
        DIE EINEN KENNEN MICH - DIE ANDEREN KÖNNEN MICH

Kommentar

den Trick hatten wir schon im alten Thread getestet
          Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
          weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Herzliche Grüße

Fuemi (Fümi)

Kommentar

den Trick hatten wir schon im alten Thread getestet
            Du hast ja ein Gedächtnis :oc_sunglasses:

aber stimmt, dass hatten wir damals als erstes getestet
            Gruß
            Dr.Snuggles

Kommentar

hm, und wo gehen die ganzen Leitungen hin?
              4 Stück auf SAT1 und 4 auf SAT2
              heute festgestellt, dass ich hier auch Hotbird reinbekomme :D
              deshalb 2x4

P.S. das mit dem Telefon war natürlich nichts, aber war eh nur der verzweifelte Griff nach dem Strohhalm.
              Schau mir die Tage mal das ganze in unserer Gemeinschaftstechnikzentrale an wenn ich den Schlüssel bekomme, was da überhaupt genau verkabelt wurde. Notfalls täusche ich da mal die Kabel vom Nachbarn und mir. Vielleicht kann ich es dann weiter einkreisen.
              Gruß
              Dr.Snuggles

Kommentar

So muss das noch mal ausgraben.
                Multischalter habe ich zwischendurch getestet. Keine Besserung.
                Quertauschen von Receivern, andere Kabel usw. alles probiert. Empfang bleibt Schei...
                Die meisten Nachbarn haben allerdings kein HD+ und kein Sky HD, deshalb jammert von denen auch keiner.
                Bin mittlerweile soweit über ne eigene Satschüssel auf dem Dach nachzudenken. Bevor ich aber auf dem Dach rumturne und ein paar Hundert Euronen in den Sand setze, würde ich das am liebsten auch noch vorher testen.

Hat vielleicht noch jemand ne alte Schüssel rumfliegen, die ich mir mal ausleihen könnte?
                Natürlich nicht umsonst ;-)
                Könnte natürlich auch eine Online bestellen und innerhalb 14 Tage zurückgeben, würde ich aber ungern tun.

Gruß
                Dr.Snuggles

Kommentar

Gehst du Mediamarkt
                  kaufst dich kleine Schüssel für paar euronen
                  testest den scheiß am fenster/balkon oder klo

So würde ich dat machen
                  Die Versandkosten s einer (Leihaktion) sind ja schon höher als ne 40cm gurke
                  "The quieter you become, the more you are able to hear."

Ficki ficki.....

Kommentar

Nur mal so ne Idee. Hast du mal das Wetter beobachtet? Hast du mehr Probleme beim schlechten Wetter oder sind die Probleme konstant?

Also wenn bei mir, so wie heute schlechtes Wetter ist, dann habe ich auch ein bissel Probleme mit den einen oder anderen HD Sender. Das liegt aber daran das ich die Schüssel vor 16

Jahren nur von Hand ausgerichtet habe, ohne Messgerät. Das heißt sie steht nicht auf 100%.
                    Heute schon mal die Boardregeln gelesen??
                    Oder die Boardsuche benutzt??
                    HEUTE SIND WIR TOLERANT - MORGEN FREMD IM EIGENEN LAND

Kommentar

Ist komplett wetterunabhängig. Selbst vor ein paar Wochen beim besten Wetter hatte ich Probleme. Zeitweise nur noch einen Wert von unter 50%

Zitat von Edi2100 Beitrag anzeigen
                      Nur mal so ne Idee. Hast du mal das Wetter beobachtet? Hast du mehr Probleme beim schlechten Wetter oder sind die Probleme konstant?

Also wenn bei mir, so wie heute schlechtes Wetter ist, dann habe ich auch ein bissel Probleme mit den einen oder anderen HD Sender. Das liegt aber daran das ich die Schüssel vor 16

Jahren nur von Hand ausgerichtet habe, ohne Messgerät. Das heißt sie steht nicht auf 100%.
                      Gruß
                      Dr.Snuggles

Kommentar

war eben Mediamarkt ne 60ér bekommst da für 20€

Ficki ficki.....

Kommentar

Zitat von Richy Beitrag anzeigen
                          war eben Mediamarkt ne 60ér bekommst da für 20€
                          + LNB + Halter

aber wird wohl oder übel die Einzige Möglichkeit bleiben
                          Gruß
                          Dr.Snuggles

Kommentar

naja, wenn jetzt schon ne Endlösung suchst dann würd ich mir ne vernünftige schüßel holen, mehrfach lnb´s usw.....
                            Und net so nen billig Türkengrill

Ficki ficki.....

Kommentar

Zitat von Richy Beitrag anzeigen
                              naja, wenn jetzt schon ne Endlösung suchst dann würd ich mir ne vernünftige schüßel holen, mehrfach lnb´s usw.....
                              Und net so nen billig Türkengrill
                              Will ja erstmal testen ob es überhaupt was bringt. Wenn das deutliche Verbesserung bringt, kommt nächstes Jahr was ordentliches auf dem Dach :-)
                              Gruß
                              Dr.Snuggles

Kommentar

Ich habe so eine im Dienst ( Fuba DAA 850 Alu )

Kommentar

Lädt...
                                X