• If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HDMI HDCP FireTv stick 4K und Panasonic TV

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HDMI HDCP FireTv stick 4K und Panasonic TV

    Hallo Cracks ich hoffe ihr hab vielleicht ein Tipp für mich

    Ich habe eine Panasonic 4K TV der HDCP 2.2 unterstützt.
    Dann soll ein Fire TV 4K Stick der ja nun leider auch HDCP 2.2 ausgibt an ein HDMI Matrix 4x2 Switch angeschlossen werden.
    Der HDMI Switch kann leider nur HDCP 1.4 weshalb der FireTV kein 4K ausgibt.
    Da ich ein selbstgebautes Ambilight habe muss das HDMI Switch zwischen hängen.

    Stecke ich nun alles zusammen sagt mir der FireTV Stick das mein Fernseher kein HDCP 2.2 Eingang hat.
    Nach langen lesen habe ich mir einen HDMI 1.4 to 2.2 / 2.2 to 1.4 Konverter von Digitus bestellt.
    Doch das seltsame ist das der FireTV Stick immer noch das selbe sagt wie vorher .

    Nun bin ich echt mit meinen Ideen am Ende und hoffe das Ihr noch ein Tipp für mich habt.
    Ich würde sogar mein Matrix Switch austauschen, da ich aber leider keins finde was diesen HDCP 2.2 Schutz beherscht und zusätzlich noch einen Opticalausgang besitzt und nicht gerade 600 Euro kostet, fällt das wohl leider flach.
    Gruß PhyniX



    !!! Die Jungfernhaut ist die Haut, die abhaut, wenn die Vorhaut zuhaut !!!
  • #2

    ich frage mich, warum du den Stick nicht direkt an einen HDMi-Port des TV´s hängt? Der hat doch zig davon
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
    weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken


    Herzliche Grüße

    Fuemi (Fümi)




    Kommentar

    • #3

      Zitat von Fuemi Beitrag anzeigen
      ich frage mich, warum du den Stick nicht direkt an einen HDMi-Port des TV´s hängt? Der hat doch zig davon
      wegen dem Ambilight
      "The quieter you become, the more you are able to hear."

      Ficki ficki.....

      Kommentar

      • #4

        ist mir zu hoch
        Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
        weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken


        Herzliche Grüße

        Fuemi (Fümi)




        Kommentar

        • #5

          Ich würde mir nen vernünftigen AV Receiver kaufen dann haste das prob net
          Und vernünftig gebautes Ambilight hängst auch nur an einen freien HDMI Port vom TV
          "The quieter you become, the more you are able to hear."

          Ficki ficki.....

          Kommentar

          • #6

            Ok, aber trozdem danke.:)

            @ Richy was bringt mir denn Ambilight wenn ich es an einen freien HDMI Port stecke am TV?
            HDMI's am TV sind Eingänge ich brauche quasi ein Ausgang
            Darum splitte ich die Eingänge (Receiver,Mediaplayer,Konsolen) ja auf mit Hilfe vom HDMI 4x2 Matrix Switch.
            Damit jede Quelle quasi direkt am TV und RPI anliegt um das LED Signal (WS2812 Strip) zu erzeugen.

            Was deine Idee mit nem neuen AV Receiver angeht, das ist echt ne überlegung wert.
            Denn meiner ist wirklich schon in die Jahre gekommen.
            Gruß PhyniX



            !!! Die Jungfernhaut ist die Haut, die abhaut, wenn die Vorhaut zuhaut !!!

            Kommentar

            • #7

              OK wusste net das HDMI Einbahnstrassen sind
              "The quieter you become, the more you are able to hear."

              Ficki ficki.....

              Kommentar

              Lädt...
              X