• If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Sat-Empfang am TV-Gerät

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kein Sat-Empfang am TV-Gerät

    Mahlzeit Bande.....
    habe mir mal einen neuen Samsung TV gegönnt und experimentiere gerade etwas.
    Da ich ein halbes Jahr HD+ dabei habe dachte ich mir, na nimmst es halt in Anspruch.
    weiß, Brauch ich eigentlich nicht ;-)

    Nun zu meinem Problemo, ich habe 0 Empfang am TV Gerät, Signalstärke 0

    Kabel, Dose usw. kann ich ausschließen, da es funzt wenn ich die Dream dazwischen nehme

    Habe mal ein Bild beigefügt
    Transponder 10714Mhz, H/L
    DiSEqC - Aus
    unterste Frequenz - 9750 MHz
    oberste Frequenz - 10600 MHz
    Trägrton 22kHz - Auto

    Ne Idee warum da nichts zu finden ist?


    193A46C8-94B2-484A-B6C7-7D2F5E6F7510.jpeg
    Gruß
    Dr.Snuggles

    Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
  • #2

    vieleicht Sat Tuner am TV defekt.....???
    Heute schon mal die Boardregeln gelesen??
    Oder die Boardsuche benutzt??
    HEUTE SIND WIR TOLERANT - MORGEN FREMD IM EIGENEN LAND

    Kommentar

    • #3

      dieses menü ist schon spezieller. du solltest den triple-tuner erst auf sat stellen. dann im hauptmenü auf suchlauf. die voreinstellungen sind fast immer richtig. nur der satellit sollte vorgewählt werden. sonst sucht er nur H oder V. wenn transponder im menü erscheinen, sucht er nur die ab, nicht den kompl. satelliten.
      wie zu sehen ist, fehlt aber das signal unten
      DIE EINEN KENNEN MICH - DIE ANDEREN KÖNNEN MICH :cool_6:

      Kommentar

      • #4

        Entweder hast Kurzen gemacht TV an und Kabel dran

        Diseq mal auf 1?
        "The quieter you become, the more you are able to hear."

        Ficki ficki.....
        Was bei drei nicht auf dem Baum ist, ist gefälligst bei vier oben...!!!!

        Kommentar

        • #5

          Zitat von Edi2100 Beitrag anzeigen
          vieleicht Sat Tuner am TV defekt.....???
          Der ist eine Woche alt
          Gruß
          Dr.Snuggles

          Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

          Kommentar

          • #6

            Zitat von Richy Beitrag anzeigen
            Entweder hast Kurzen gemacht TV an und Kabel dran

            Diseq mal auf 1?
            Nee.... Kabel habe ich vorher dran gemacht.
            Diseq habe ich alle mal durchprobiert..... ändert nichts
            Gruß
            Dr.Snuggles

            Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

            Kommentar

            • #7

              diseq hat damit nix zu tun..der tuner erkennt das lnb automatisch. ich hatte das problem im spätsommer auf camping beim nachbarn auch. da lag es an der falschen auswahl im menü. der zeigte auch kein signal an. nach mehrmaligem neuanfang war es so, das der fernseher immer neu auf dvb-t gesprungen ist. mußte man jedes mal die quelle neu angeben.
              DIE EINEN KENNEN MICH - DIE ANDEREN KÖNNEN MICH :cool_6:

              Kommentar

              • #8

                Zitat von screwman Beitrag anzeigen
                diseq hat damit nix zu tun..der tuner erkennt das lnb automatisch. ich hatte das problem im spätsommer auf camping beim nachbarn auch. da lag es an der falschen auswahl im menü. der zeigte auch kein signal an. nach mehrmaligem neuanfang war es so, das der fernseher immer neu auf dvb-t gesprungen ist. mußte man jedes mal die quelle neu angeben.
                der TV erkennt ja das ein SAT-Kabel angeschlossen ist und wählt auch automatisch Astra 19.2 vor
                nur es kommt absolut kein Signal an, oder es kommt an und der Tuner hat echt ein Weg.
                Werde mich die Tage an den Support von Samsung wenden.
                Gruß
                Dr.Snuggles

                Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

                Kommentar

                • #9

                  Dein TV hat doch Wlan oder Netzwerkanschluss. Bring des Teil mal Online und mach mal ein Software update für dein TV (falls verfügbar). Wenn des nix bringt, dann tippe ich auf derfekten Tuner, auch wenn des Teil neu ist.
                  Heute schon mal die Boardregeln gelesen??
                  Oder die Boardsuche benutzt??
                  HEUTE SIND WIR TOLERANT - MORGEN FREMD IM EIGENEN LAND

                  Kommentar

                  • #10

                    also mit verlaub...bin zwar ein olla sack, aber habe die erfahrung gemacht, das es oft an uns selbst liegt, weil wir recht oft zu kompliziert denken.
                    DIE EINEN KENNEN MICH - DIE ANDEREN KÖNNEN MICH :cool_6:

                    Kommentar

                    • #11

                      Zitat von screwman Beitrag anzeigen
                      also mit verlaub...bin zwar ein olla sack, aber habe die erfahrung gemacht, das es oft an uns selbst liegt, weil wir recht oft zu kompliziert denken.
                      Ich befürchte ja eher ein Defekt
                      was willst falsch machen?
                      Kabel dran- TV an- Quelle auswählen - Suchlauf starten


                      werde aber gerne morgen Abend noch einmal ausprobieren
                      Gruß
                      Dr.Snuggles

                      Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

                      Kommentar

                      • #12

                        ist ja okay...aber das habe ich mich auch oft gefragt, großer...
                        DIE EINEN KENNEN MICH - DIE ANDEREN KÖNNEN MICH :cool_6:

                        Kommentar

                        • #13

                          wenn du ein multimeter hast, ziehe mal das koaxkabel ab -tuner einschalten und an die F-buchse im tv das multimeter im 20 volt bereich halten. da muss die spannung für vertikal oder horizontal rauskommen. also 13 bis 18 volt. wenn nix, dann spannungsversorgung vom tuner kaputt.
                          DIE EINEN KENNEN MICH - DIE ANDEREN KÖNNEN MICH :cool_6:

                          Kommentar

                          • #14

                            gib mal die genaue Modellbezeichnung
                            Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
                            weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken


                            Herzliche Grüße

                            Fuemi (Fümi)




                            Kommentar

                            • #15

                              Zitat von fuemi Beitrag anzeigen
                              gib mal die genaue modellbezeichnung
                              65" qled 4k q60r

                              gq65q60rgtxzg
                              Gruß
                              Dr.Snuggles

                              Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X