• If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Retropie

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Retropie

    Hallo Cracks,

    vor lauter Langeweile habe ich mich mal mit dem Projekt Retropie beschäftigt.
    Alte Spiele Klassiker zu zocken fand ich mal eine schöne Abwechslung.
    Da ich auch noch einen Raspy hier rumliegen hatte, brauchte ich mir nichtmal Hardware anschaffen.
    Soweit ist es auch ganz spaßig alte SNES oder C64 Games zu daddeln.
    Wofür ich trotz Google rauf und runter suchen noch keine Lösung gefunden habe, ist das Speichern von Spielständen der C64 Games.
    Die werden mit dem Vice Emulator abgespielt und soll eigentlich über Save Snapshot funktionieren.
    Klappt aber nicht wirklich.
    Hat von euch Jemand Erfahrung mit diesem Emulator und hat ne Idee?
    Gruß
    Doc
    Gruß
    Dr.Snuggles

    Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
  • #2

    Hey Doc, ja Retropi ist schon ne coole Software.
    Ich habe viel Recalbox benutzt allerdings haben die ich glaube bis heute kein RPI4 Image.
    Deshalb benutze ich seit einiger Zeit Batocera.
    Gruß PhyniX



    !!! Die Jungfernhaut ist die Haut, die abhaut, wenn die Vorhaut zuhaut !!!

    Kommentar

    • #3

      Aber auch damit wird ja Vice als Emulator genutzt. Bekommst du das mit dem speichern der Spielstände in Vice hin?

      Zitat von PhyniX Beitrag anzeigen
      Hey Doc, ja Retropi ist schon ne coole Software.
      Ich habe viel Recalbox benutzt allerdings haben die ich glaube bis heute kein RPI4 Image.
      Deshalb benutze ich seit einiger Zeit Batocera.
      Gruß
      Dr.Snuggles

      Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

      Kommentar

      • #4

        Ich versuch es mal .habe bisher nur nes snes n64 neogeo gespielt
        Gruß PhyniX



        !!! Die Jungfernhaut ist die Haut, die abhaut, wenn die Vorhaut zuhaut !!!

        Kommentar

        Lädt...
        X