• If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LG mit 8K-Auflösung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    LG mit 8K-Auflösung

    LG zeigt ersten OLED-Fernseher mit 8K-Auflösung und 88 Zoll

    LG-Neue-Displays-zur-CES-2018-1514806187-0-12.jpg




    Demnächst startet in Las Vegas mit der Consumer Electronics Show (CES) die erste und auch für viele wichtigsten Messe für Unterhaltungselektronik des Jahres. Bereits im Vorfeld wollen viele Hersteller die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, darunter LG. Und mit dem neuesten 88-Zöller gelingt das auch

    4K und HDR werden immer populärer und man kann durchaus bereits von Mainstream sprechen, doch die Hersteller blicken bereits nach vorne, genauer gesagt in Richtung 8K. Ob das sinnvoll bzw. realistisch ist oder nicht, sei einmal dahingestellt, beeindruckend ist es aber sicherlich auf alle Fälle - zumindest gehen wir stark davon aus.
    88 Zoll und 8K

    LG Electronics hat nun im Vorfeld der CES den ersten 8K-Fernseher der Welt mit einer Bildschirmdiagonale von 88 Zoll präsentiert (via Engadget). Das gute Stück wird man in Las Vegas auch ansehen können. Auflösung und Größe sind dabei nicht zwangsläufig das Besondere, sondern der Umstand, dass es sich hier um OLED-Technologie handelt. Denn noch vor einigen Jahren lag die größte Schwierigkeit bei solchen Panels, dass man sie nicht in einer vernünftigen Größe produzieren konnte.

    Die bisher größte machbare Diagonale für OLED-Fernseher lag bei "nur" 77 Zoll, ein weiterer Nachteil war, dass lediglich 4K-Auflösungen möglich waren. Die Frage nach den (nativen) Inhalten, die man für einen 8K-Fernseher benötigt, sollte man sich derzeit auch nicht stellen, LG geht es mit dem jüngsten Prototyp wohl in erster Linie auch darum, die Werbetrommel für diese Technologie zu rühren.

    Denn derzeit bieten mit LG Electronics, Sony und Panasonic drei Hersteller 77-Zoll-OLED-Geräte mit 4K an, alle drei beziehen ihre Panels allerdings von LG Display. Rivale Samsung Display setzt hingegen auf QLED. Technische Daten zum jüngsten 88 Zoll großen 8K-Fernseher hat LG bislang keine genannt, auch zu einem möglichen Preis oder einem Veröffentlichungsdatum machte man keine Angaben.


    Quelle: Winfuture
    Heute schon mal die Boardregeln gelesen??
    Oder die Boardsuche benutzt??
    HEUTE SIND WIR TOLERANT - MORGEN FREMD IM EIGENEN LAND
Lädt...
X