• If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Win10 inet probs

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Win10 inet probs

    ich hab hier nen riesen problem.
    Erstmal füllt sich dat ich zur zeit nur noch 126mb frei hab ich finds nicht was es ist aber das hauptrob ist das netzwerk bin peer lan und wlan verbunden auf der fritz angemeldet und hab ips
    in unregelmäßigen abständen komm ich auf einmal im netz nirgends mehr hin bin aber auf der fritz aktiv lokal komme ich nirgends drauf sowie extern auch nicht

    Firewall ist Kaspersky
    Antivirus Kaspersky
    "The quieter you become, the more you are able to hear."

    Ficki ficki.....
    Was bei drei nicht auf dem Baum ist, ist gefälligst bei vier oben...!!!!
  • #2

    also das ging mir so, als wir bei mir die von dir empfohlenen progs installiert hatten. am nächsten tag war auch nix mehr möglich. ob du da vllt. ein nicht ganz integeres prog drauf hast. gut möglich, denn als ich bei mir die bewußten progs löschte, war auch wieder alles normal.
    im übrigen war bei mir auch eine platte fast voll. zum glück hatte ich drei laufwerke dran.
    DIE EINEN KENNEN MICH - DIE ANDEREN KÖNNEN MICH :cool_6:

    Kommentar

    • #3

      Na ich werd mal alles sichern und alles von neu ich denke mal wegen Speicher liegt am letzten Major Update ich denke mal da hat Win10 irgenwo nen Backup abgelegt

      Welche Tools waren denn bei dir doof? ich setze nur putty und Winscp extern ein und hier für die Boxen und Raspis
      "The quieter you become, the more you are able to hear."

      Ficki ficki.....
      Was bei drei nicht auf dem Baum ist, ist gefälligst bei vier oben...!!!!

      Kommentar

      • #4

        ja genau die waren es. der haken lag meiner meinung nach darin, das ein prog einfach nicht beendet wurde. weiß nicht warum.
        seltsam ist ja, das es bei dir nicht permanent so ist, finde ich. läßt das vllt. den schluß zu, das da was verändert wurde ? kasper hin-kasper her. ich vertraue dem zeugs eh nicht.das ist aber noch win 7.
        DIE EINEN KENNEN MICH - DIE ANDEREN KÖNNEN MICH :cool_6:

        Kommentar

        • #5

          Ich hab mit dem inet auch Kaspersky im Kopf
          Hab mir die neue eben mal installiert und nun mal gucken und abwarten, muss aber irgendwo noch den 60gb müll finden
          "The quieter you become, the more you are able to hear."

          Ficki ficki.....
          Was bei drei nicht auf dem Baum ist, ist gefälligst bei vier oben...!!!!

          Kommentar

          • #6

            wünsch dir viel glück.ehrlich. habe mir auch den wolf gesucht...
            DIE EINEN KENNEN MICH - DIE ANDEREN KÖNNEN MICH :cool_6:

            Kommentar

            • #7

              Hab ja Kaspersky neuste Version druff gemacht und vollscann angeschoben scannt noch und wie von Zauberhand sind schon 77GB wieder verfügbar
              "The quieter you become, the more you are able to hear."

              Ficki ficki.....
              Was bei drei nicht auf dem Baum ist, ist gefälligst bei vier oben...!!!!

              Kommentar

              • #8

                das der seinen eigenen müll löscht, ist wohl eher unwahrscheinlich. es sei denn, ist müll von der alten version
                DIE EINEN KENNEN MICH - DIE ANDEREN KÖNNEN MICH :cool_6:

                Kommentar

                • #9

                  das denke ich laut log hat er versteckte TMP Ordner gelöscht
                  ist nu bei 80% und aus 120MB wurden 79,2 GB
                  "The quieter you become, the more you are able to hear."

                  Ficki ficki.....
                  Was bei drei nicht auf dem Baum ist, ist gefälligst bei vier oben...!!!!

                  Kommentar

                  • #10

                    da kannstde ma sehen...ein prog mit versteckten ordnern. so`n shit braucht niemand. fast 80 GB ! ist der gleiche mist, wie win 10 mit versteckten laufwerken !!!
                    ist meine meinung
                    DIE EINEN KENNEN MICH - DIE ANDEREN KÖNNEN MICH :cool_6:

                    Kommentar

                    • #11

                      Ich habe das Programm TraXEx drauf und lass das alle Paar Tage mal nach Müll suchen, ist aber keine Freeware und nur mal zum probieren ist da nicht alles dabei
                      Kannst es Dir ja mal anschauen und vieleicht wäre das auch was für dich

                      Kommentar

                      • #12

                        danke, schau ich mir mal an. hmmm...so ein spurenverwischer...das geht auch mit anderen umsonst, wenn man die einstellungen entsprechend setzt.
                        hier geht es ja darum, offiziell nicht erkennbare dateien und ordner zu löschen, die absichtlich nicht erkennbar gemacht wurden. da gibt es einige programme und tools, die das gezielt so machen.
                        DIE EINEN KENNEN MICH - DIE ANDEREN KÖNNEN MICH :cool_6:

                        Kommentar

                        • #13

                          hab mal rein geschaut. scheint nicht so schlecht zu sein. kommt halt drauf an, ob das tool auch dateien findet, die gezielt von einem programm versteckt wurden. ob die da benutzten algorithmen auch zum aufspüren derartiger dateien taugen. d.h. ja, wenn dateien intern einem installierten programm zugeordnet sind, werden die dann wohl nicht gelöscht. und das ist der haken !
                          DIE EINEN KENNEN MICH - DIE ANDEREN KÖNNEN MICH :cool_6:

                          Kommentar

                          • #14

                            ja von solchen Tools halte ich nix

                            Zur not benutzt man die Konsole und sucht Peer Hand nach bestimmten Größen oder Dateien ;)
                            Dies wäre mein nächster gewesen. Macht man im Linux ja auch so

                            Aber das war von win10 ein verstecktes backup nachdem es auf Version 2004 updatete
                            Naja nun ist Win10 aktuell und ich hab wieder freien platz

                            Kümmern wir uns nun um die Hacker auf unserem Server durch Wechsel der Forensoftware.


                            "The quieter you become, the more you are able to hear."

                            Ficki ficki.....
                            Was bei drei nicht auf dem Baum ist, ist gefälligst bei vier oben...!!!!

                            Kommentar

                            • #15

                              na supi...alles guuut
                              DIE EINEN KENNEN MICH - DIE ANDEREN KÖNNEN MICH :cool_6:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X